Startseite
Wir über uns
Unser Angebot
Unser Programm
Aktuelles
Rückblick
Mitgliedschaft
Service
Kontakt
Impressum

Persönliche Beratung im Theater am Vorstellungsabend:
Zur persönlichen Beratung sind wir zu den Haupt-Vorstellungsterminen im Theater anwesend um dringende Fragen zu beantworten, Ersatzkarten auszustellen, Wünsche entgegen zu nehmen usw.
Meist können dann auch schon die Karten für die nächste Vorstellung in Empfang genommen werden.

**********  Wir sind immer für Sie da! ***********

Darüber hinaus können Sie uns jederzeit telefonisch, per e-Mail oder über unser Kontaktformular erreichen.

Ersatzkarten bei Kartenverlust:
Sollten Sie Ihre Karte verlieren oder, am Abend der Vorstellung, zu Hause vergessen, stellen wir Ihnen an unserem Stand vor der Vorstellung eine Ersatzkarte aus (nur am Haupttermin).


Ein besonderer Service:
Wir bieten pro Vorstellung einen Ausweichtermin an, der wahrgenommen werden kann, wenn ein Besuch der Vorstelllung am Haupttermin nicht möglich ist.
Da wir dies jeweils rechtzeitig mit der Theaterkasse abstimmen müssen, muss die Inanspruchnahme des Ausweichtermins bis spätestens eine Woche vor dem Haupttermin bei uns angemeldet werden.

!! ACHTUNG !! 
Bei besonders gutem Zuschauerzuspruch zu einem Stück kann es sein, dass wir für den Ausweichtermin nicht mehr genügend Karten bekommen. Dies liegt nicht in unserem Ermessen !
Das Gleiche gilt für den Erhalt von Zusatzkarten !

                           Es kann ebenfalls vorkommen, dass der
                Ausweichtermin zeitlich v o r dem Haupttermin liegt.

Terminliste mit Ausweichterminen zum Ausdrucken:

     Terminliste <== zum Drucken (einfach anklicken)

Zusatzkarten:
Für jede Vorstellung können unsere Mitglieder Zusatzkarten buchen z.B. für Gäste, Verwandte usw., die nicht Mitglied der Volksbühne Trier sind.

Die Buchung dieser Zusatzkarten muss bis spätestens eine Woche vor dem Termin für die jeweilige Vorstellung geschehen und ist abhängig davon, ob noch Karten für die jeweilige Vorstellung zu bekommen sind.

Geschenkgutscheine:
Wir bieten Geschenkgutscheine sowohl für einzelne Vorstellungen als auch für Abonnements an.
Die Gutscheine für Abonnements gelten nur für eine Spielzeit.

Sonderaktionen:
Im Abonnement inbegriffen sind besondere Aktionen.
Dies sind z.B. Einblicke in die Arbeit hinter den Kulissen des Theaters, die wir drei bis fünf mal pro Spielzeit anbieten.
Dabei treffen wir mit Schauspielern, Sängern, Kostümschneidern, Maskenbildnern, Technikern und anderen Mitarbeitern des Theaters zusammen, die uns über Ihre Arbeit und Ihren Werdegang berichten.
Näheres hierzu erfahren Sie unter Aktuelles und Rückblick Weitere Sonderaktionen können auch zusätzliche Vorstellungen sein, die nicht zum normalen Abo gehören.

Informationsabend mindestens einmal jährlich:
Sobald das Theaterprogramm für die nächste Spielzeit bekannt ist, treffen wir uns einmal im Jahr mit dem Intendanten sowie den Dramaturgen, die uns dann das neue Programm, besonders die Stücke, die wir Ihnen anbieten, erläutern. Bei dieser Gelegenheit besteht auch die Möglichkeit Kritik zu üben oder Vorschläge und Wünsche zu unterbreiten. Auch die Herren der Theaterleitung haben für sachliche Kritik und Anregungen seitens unserer Mitglieder immer ein offenes Ohr.
Zu besonderen Anlässen können weitere Informationsveranstaltungen erfolgen.

Aktion Mitglieder werben Mitglieder:
Im Rahmen unserer Daueraktion "Mitglieder werben Mitglieder" erhält jedes Mitglied für die Werbung eines neuen Mitgliedes pro neuem Abonnement eine Freikarte für eine Aufführung seiner Wahl der aktuellen Spielzeit.
Dabei können auch Vorstellungen im Großen Haus, die nicht zu unserem Programm zählen, sowie Aufführungen im Studio und Konzerte gewählt werden.
Ausgenommen sind Premieren und Aufführungen von Gastspielen.

Unser Kontakt zum Theater-Trier:
www.theater-trier.de